but then: ist eine frei improvisierte Begegnung von Performer*innen unterschiedlicher Genres. Ohne Skript, ohne Proben – aber mit viel Neugier und Gespür für die Geschichten im Raum.
Die Besetzung ist jedes Mal neu, der Abend immer anders als erwartet. Nach einem höchst inspirierten Pilot am 24. Mai, folgt im September die zweite Ausgabe.
Besetzung
Gui Yuexuan
vielseitige Tänzerin und Choreografin, ausgebildet an der Beijing Dance Academy und der Pallucca Hochschule in Dresden. Eigene Produktionen für La Biennale di Venezia, Bauhaus, Zukunft Tanzt Festival u.a.. Gui tanzt in verschiedenen Produktionen der Sebastian Weber Dance Company. Sie hat ein Herz fürs Absurde und fühlt sich im Mix von Genres zuhause.
Moritz Wendler
Mit einem Hintergrund in Zirkus und Partnerakrobatik bewegt sich Moritz an der Schnittstelle von zeitgenössischem Tanz, Schauspiel und Zirkus. Nach Stationen in Görlitz und Linz, ist er frisch in Leipzig eingetroffen. Welcome!
Anne Munka
Anne Munka ist Sängerin, Klangkünstlerin und Textdichterin. Sie bewegt sich spielend zwischen Sprache und Musik, erforscht improvisatorische, kommunikative und kompositorische Möglichkeiten zwischen Klangkunst, Musik und Literatur.
Dies beschäftigt sie seit über fünfzehn Jahren nicht nur in Hörspiel, Soundcollage und Klanginstallation sondern auch als Komponistin und Jazzmusikerin.
Robert Lucaciu
Einfach mal einer der geilsten Bassisten weit und breit! Spielt auf Dutzenden Tonträgern und tourt um die ganze Welt. Nebenbei noch Komponist, Bühnenmusiker, Darsteller für verschiedene Theater und Professor für Jazz-Bass in Nürnberg. Klettern kann er auch. Solche Typen gibt’s halt.
for friends!
Diese Veranstaltung ist Teil unserer “for friends” Reihe. Das bedeutet: nichts ist perfekt, aber alles kommt von Herzen!
Es bedeutet auch, dass Ihr Euren Ticketpreis selbst festlegen könnt. Wer wenig Geld hat, kann sich sehr gerne kostenfrei ein Ticket holen. Und wer kann, darf natürlich gerne ordentlich zahlen. Willkommen sind jedenfalls alle!